Ein gelungener Start ins Messejahr: Die Destinationen Wiesbaden Rheingau und FrankfurtRheinMain wecken Fernweh und Reiselust auf der größten Publikumsmesse.
Mit einem ansprechenden Mix aus Genuss, Kultur und Aktivurlaub hat sich die Destination Wiesbaden Rheingau auf der CMT Stuttgart eindrucksvoll präsentiert. Neun Tage lang zog der Gemeinschaftsstand der hessischen Tourismusregionen zahlreiche Besucher an. Der Andrang war enorm – besonders Kurzurlauber aus einem Umkreis von 200 bis 300 Kilometern informierten sich gezielt über neue Reiseziele.
Authentische Erlebnisse und große Nachfrage
Die Gäste griffen eifrig nach Wander- und Freizeitkarten, Radwege-Übersichten und Infos zu Campingplätzen. Auch die Weinfeste und kulturellen Highlights der Region fanden großen Anklang. Der frisch aufgelegte Genussguide Wiesbaden Rheingau avancierte schnell zum Publikumsliebling. Besonders beliebt: Die Kostproben direkt am Stand. Weine aus dem Rheingau, Apfelwein und Sekt von Schloss Henkell begeisterten ebenso wie alkoholfreie Alternativen.
Stimmen aus der Region
Martin Michel, Geschäftsführer der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH, zeigte sich erfreut: Unser Konzept trifft den Nerv der Reisenden. Die CMT bestätigt das große Interesse an unserem vielseitigen Angebot. Auch Dominik Russler, Geschäftsführer der Rheingau Taunus Kultur & Tourismus GmbH, sieht die Region auf dem richtigen Weg: Unsere Zusammenarbeit macht uns stärker. Kultur, Genuss und Naturerlebnisse ergänzen sich ideal.
Erfolgreicher Auftakt für ein spannendes Messejahr
Die Teilnahme an der CMT Stuttgart markiert den Auftakt für ein ereignisreiches Messejahr. Im März geht es weiter: Die Destination Wiesbaden Rheingau präsentiert sich auf der ITB in Berlin und dem GTM in Bonn. Ein weiteres Highlight folgt Ende März mit dem Tourismusdialog, der dieses Jahr unter dem Motto Qualität durch KI: Neue Wege. Neue Werte? steht.
Foto – Skulptur in Eltville © 2025 Pixabay
Weitere Nachrichten aus dem Rheingau lesen Sie hier