Menü

kalender

September 2025
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Partner

Partner

/* */
Fasanerie: Tag der Naturpädagogik

Fasanerie: „Tag der Naturpädagogik“

Am Tag der Naturpädagogik öffnet die Fasanerie ihre Türen für Besucher: Von 13:00 bis 16:30 Uhr erfahren Naturinteressierte am 5. Oktober alles über den Rückgang der Insekten, können Mitmachaktionen ausprobieren und sich über Führungen, Ferienprogramme und Kinderangebote informieren.

Volker Watschounek 9 Stunden vor 0

Der „Tag der Natgurpädagogik“ zeigt naturpädagogische Arbeit hautnah, und bietet Gelegenheit sich über die Fasanerie informieren.

Steht der „abgespeckte“ Ausstellungsbereich im Erdgeschoss des Hauptgebäudes immer offen, öffnet der obere Bereich in der Fasanerie nur einmal im Monat  – so am Sonntag, am Tag der Naturpädagogik. Der Ausstellungsbereich ist zwischen 13:00 und 16:30 Uhr geöffnet.

Fasanerie, kurz gefasst

Natur Erleben – Tag der Naturpädagogik
Wann: Sonntag, 5. Oktober 2025, von 13:00 und 16:30 Uhr
Wo: Tier- und Pflanzenpark, Wilfried-Ries-Str. 22, 65195 Wiesbaden 

Neben einem Einblick in die naturpädagogische Arbeit, haben die Besucher die Gelegenheit im Rahmen von kleinen Mitmachangebot direkt aktiv tätig werden und sich außerdem über Führungen, Kindergeburtstage, Ferienbetreuung, Betriebsausflüge oder andere Projekttage in der Fasanerie zu informieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei, Spenden sind erwünscht. Treffpunkt ist Baum vor Besucherzentrum.

Über die Fasanerie

Der Tier- & Pflanzenpark Fasanerie wird von der Landeshauptstadt Wiesbaden betrieben und liegt außerhalb der Stadt im Nordwesten im Wiesbadener Stadtwald auf einem weitläufig angelegten rund 23 Hektar großen Areal.

Das Gelände ist landschaftlich sehr vielseitig mit Anhöhen, Wiesen, einem hohen Waldanteil sowie Bachläufen und einem See. Die Gebäude eines Hofguts sowie das Jagdschloss stehen unter Denkmalschutz. In der Umgebung befindet sich die ehemalige Sommerfrische am Chausseehaus, der Kaiser-Wilhelm-Turm auf dem Schläferskopf und das ehemalige Kloster Klarenthal. (Quelle: Wikipedia)

Foto ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Stadtbezirk Kohlheck lesen Sie hier.

Die Internetseite der Tier- und Pflanzenpark Fasanerie finden Sie unter fasanerie.net.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt!