Wegen der Erneuerung einer Trinkwasserleitung wird die Friedrich-Naumann-Straße abschnittsweise zur Einbahnstraße.
Ab dem 30. Juli wird es eng in der Friedrich-Naumann-Straße. Wegen einer umfangreichen Erneuerung der Trinkwasserleitungen durch die ESWE Versorgung kommt es zu einer Einbahnstraßenregelung, die bis Ende November andauern wird.
Trinkwasserleitungen werden erneuert
Die ESWE Versorgung beginnt am Mittwoch, dem 30. Juli, mit Arbeiten zur Erneuerung der Trinkwasserleitung in der Friedrich-Naumann-Straße. Die Baumaßnahme erfolgt in mehreren Abschnitten – beginnend an der Einmündung Lahnstraße und weiterführend in Richtung Kurt-Schumacher-Ring bis zur Hermann-Krücke-Straße.
Einbahnstraße in Richtung Kurt-Schumacher-Ring
Während der Bauarbeiten wird die Friedrich-Naumann-Straße zur Einbahnstraße. Die Einfahrt ist dann nur noch aus Richtung Lahnstraße in Richtung Kurt-Schumacher-Ring möglich. Eine Umleitung für den Gegenverkehr ist ausgeschildert. Der Fußgängerverkehr bleibt von der Regelung unberührt – die Gehwege bleiben nutzbar.
Verkehrsbehinderungen bis Ende November
Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende November abgeschlossen sein. Die Stadt Wiesbaden bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die unvermeidbaren Einschränkungen. Ziel ist die nachhaltige Sicherstellung der Wasserversorgung in diesem stark befahrenen Bereich.
Baustellenkarte der Stadt
Mehr Informationen zu Wiesbadens Baustellen? Einfach in der Karte interaktiv suchen!Symbolfoto ©2025 Pixabay
Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Rheingauviertel lesen Sie hier.
Mehr zum Thema Baustellen in der Stadt gibt es unter www.wiesbaden.de.