Menü

kalender

September 2025
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Partner

Partner

/* */
Hofgartenplatz für Markierungsarbeiten vorbereitet.

Neue Markierungen für den Hofgartenplatz in Sonnenberg

Am Samstag, 1./2. November, wird das Tiefbau- und Vermessungsamt die Parkplatzmarkierung auf dem Hofgartenplatz erneuern. Für die Dauer der Arbeiten ist der Parkplatz jeweils zur Hälfte abgesperrt hieß es anfangs. Laut Beschilderung am Samstag der gesamte Platz nicht zur Verfügung.

Grafik: Kathleen Rother Redaktion 10 Monaten vor 0

Parkplatzmangel: Wer heute und Samstag am Hofgartenplatz einkaufen geht, muss sich Geduld mitbringen. Wegen Neuen Markierungen gibt es temporär weniger Parkplätze.

In Sonnenberg ist die Suche nach einem freien Parkplatz am 1. und 2. November am Hofgartenplatz eine echte Herausforderung. Das Tiefbau- und Vermessungsamt informiert über vorübergehende Einschränkungen des Parkraumes wegen neuer Markierungen. War der Hofgartenplatz den ganzen Freitag gesperrt, um die einzelnen Parkplätze mit Markierungsnägeln zu markieren, ist am Samstag der gesamte Platz gesperrt.

Hintergrund

Beschluss des Ortsbeirates sollen bessere Markierung für mehr Klarheit. Nachdem diese erneuert wurden, sollen die vorhandene Parkplatzmarkierung deutlicher und übersichtlicher sein. Damit soll nicht nur die Orientierung für die Parkplatzsuchenden verbessert, sondern auch für mehr Sicherheit im Verkehr gesorgt werden. Parkplatzsuchende sind aufgerufen, während dieser Zeit um Verständnis für die temporären Einschränkungen zu bitten.

Karte © 2024 Openstreetmap

Weitere Nachrichten aus dem Stadtteil Sonnenberg lesen Sie hier

Mehr Informationen zum Ortsbeirat Sonnenberg hier.

Diskutieren Sie mit

Kommentar verfassen

error: Inhalt ist geschützt!